MARKTRONIC INDOT 3000

Group 1942
Marktronic Indot 3000
Dot marking machine for installation in production lines
This model from the Marktronic range was specially built for independent, self-sufficient use in production lines. The marking heads are dust and water spray resistant.

The machine’s rigid construction and the high quality of the threaded spindle drive allows these machines to be used for the most complex data matrix applications, as well as in continuous operation at high speed. The controller is connected to the marking head via a high quality cable. This avoids static charges building up in the control.

You are offered a range of different connection options. The controller has a 24 V digital input/output with 8 in- puts and 6 outputs. These can be programmed to control the customer system using a script language. The two RS 232 interfaces can also be programmed to download marking data or to control the machine. Additionally, the optional TCP/IP Ethernet connection allows the system to be controlled via a centralized server.

For applications in which high quality is particularly important, or where the workpiece tolerances are a little bigger, we offer you the AutoSense system as an optional extra. The machine automatically adjusts the distance from the surface and chooses the optimal distance from which to perform the marking. After completion of mar- king, the machine returns to its starting position.

Models with the AutoSense system require a digital z-axis which is also available as an optional extra. We recommend the use of the AutoSense system and digital z-axis for data- matrix markings and markings on components with varying heights.

The Indot marking heads are available in various sizes:
e.g. Image above
– 50 x 25 mm marking area

Image below
– 150 x 150 mm marking area

On request we can demonstrate this machine to you. Do not hesitate to contact us.

MARKTRONIC INDOT 3000

Produktbeschreibung

MARKTRONIC INDOT 3000

Gruppe 1942

Marktronic Indot 3000 Punkt-Markiermaschinen für den Einbau in Fertigungslinien oder Produktionsstraßen

Dieser Typ unserer Marktronic-Baureihe wurde speziell für den autarken Einsatz in Ihrer Fertigung gebaut. Die Markierköpfe sind Staub- und Spritzwasser geschützt.

Der steife Aufbau und die hohe Qualität des Gewindespindel- Antriebs dieser Maschinen ermöglichen es, anspruchsvollste Data Matrix Anwendungen sowie Anwendungen im Dauerbetrieb mit hohen Geschwindigkeiten durchzuführen.

Die Steuerung ist durch ein hochwertiges Kabel mit dem Markierkopf verbunden. Dadurch wird eine statische Aufladung der Steuerung vermieden.

Es werden Ihnen diverse Verbindungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Die Steuerung bietet einen 24 V Digital-Eingang / -Ausgang mit 8 Eingängen und 6 Ausgängen. Diese können für die Kontrolle einer Kundenanlage mittels einer einfachen Skriptsprache programmiert werden. Die zwei RS 232 Schnittstellen können auch zum Herunterladen von Markierdaten oder zur Maschinenkontrolle programmiert werden. Zusätzlich ermöglicht ein optional erhältlicher TCP/IP Ethernet-Anschluss die Kontrolle von einem zentralen Server.

Für Anwendungsfälle, bei denen es auf beste Qualität ankommt oder wo die Toleranzen der Werkstücke etwas größer sind, bieten wir das AutoSense-System als Option an. Die Maschine justiert selbstständig den Abstand zur Oberfläche und markiert immer mit dem bestmöglichen Abstand. Nach der Markierung fährt die Maschine in ihre Ausgangsposition zurück.

Die Modelle mit einem AutoSense-System benötigen eine digitale Z-Achse, welche auch optional erhältlich ist. Für Data-Matrix Markierungen und für Markierungen von Bauteilen mit unterschiedlicher Höhe empfehlen wir das AutoSense-System zusammen mit der digitalen Z-Achse.
Die Indot-Markierköpfe gibt es in diversen Größen:

z.B. Bild oben –
50 x 25 mm Markierbereich;

Bild unten –
150 x 150 mm Markierbereich

Auf Wunsch kann diese Maschine vorgeführt werden. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.