Röltgen

45 PAUL-RÖLTGEN-STRASSE 10 · 42699 SOLINGEN · TELEFON: 02 12 / 33 99-0 · FAX: 02 12 / 33 99 11 · WWW.ROELTGEN.DE · INFO@ROELTGEN.DE COMPUTERGESTEUERTES PRÄGEWERK Gruppe 1600 Verwendung: Die computergesteuerten Prägewerke sind geeignet für das Kennzeichnen von ebenen Materialoberflächen im Hubprägeverfahren oder Abrollverfahren. Prägebeispiele dafür sind: Logos, Zahlen, Buchstabenkombinationen, Kennzeichnungen mit Sonderzeichen, Markierungen usw. Dieses Prägewerk kann für Abrollpressen und Kraftpressen aller Art eingesetzt werden. Die Werkzeuge sind als Heißprägevariante erhältlich und können für Ihre Anforderungen konfiguriert werden. Typ 1605, automatisch schaltend Komplett automatisch schaltendes Nummerierprägewerk mit pneumatischem Schaltzylinder, vorbereitet für elektronische Ansteuerung. Optional erhältlich: ● Ziffernhöhen: 1,0 bis 13 mm ● Stellen: 1 bis 50 Stellen ● Gravuren: (Anzahl 10) Standard 0 - 9, andere auf Anfrage ● Gravurausführungen und Schriftarten: ● scharf für Metallprägung ● leichte Fläche für Farbdruckprägung ● mit Fläche für Heißprägung ● abgerundet, um Kerbwirkung zu minimieren ● Punktgravur für weniger Prägekraft ● Digitalgravur, um Fehlprägungen nacharbeiten zu können ● Schriftarten: ● Standard-Schriftart DIN 1451 mittel ● Braille-Schrift ● Farsi-Schriftarten ● unverwechselbare Schrift sowie alle Arten nach Muster oder Vorgabe ● Spezielle Lagerung: um ein Aneinanderhaften der Räder bei Verschmut- zungen oder Verölungen zu minimieren, können die Räder optional eine Speziallagerung erhalten. ● Beschichtungen: die Prägeräder können TIN-, TIC-, TIN/TIC- sowie antihaftbeschichtet werden. Anfertigungen nach Absprache, Zeichnung, Skizze oder Muster möglich. Konstruktionsänderungen vorbehalten. 02-14 Vorteile: ● selektive Einzelradansteuerung ist gewährleistet. ● Verstellung der kompletten Zeichengruppe bei 11-teiligen Rädern unter 5 Sekunden. ● jede Schaltung der Räder wird überwacht, so werden Fehlschaltungen registriert. ● die Nullstellung wird als Referenzposition gesondert abgefragt. ● der Pressenhub wird registriert, so wird eine Rad- schaltung in Crashposition verhindert. ● die Schaltung der Kurbel wird überwacht, der Vorgang kann abgeglichen werden.

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