Es ist allgemein bekannt, wie kostspielig es ist, Medikamente zu entwickeln. In der Forschung werden nicht nur die Wirkstoffe getestet, sondern auch Form und Festigkeit der Tabletten.
Gerade diese Medikamente werden heutzutage in enormen Mengen hergestellt und verkauft.
Im Jahr 2001 konstruierte und entwickelte Röltgen weltweit die erste 3-Schicht-Tabletten-Presse für die Forschung und Entwicklung. Durch ihre große Flexibilität eignet sie sich perfekt für die ersten Versuche mit dem neuen Medikament. Alle Tablettenformen können problemlos mit der FlexiTab mit bis zu 3 Schichten gepresst werden. Es wird primär auf Kraft gepresst und man ist an keine festen Produktionszyklen gebunden. Die Prozessgeschwindigkeiten lassen sich durch diverse Einstellungsparameter verändern. Dieses Verfahren ermöglicht es Ihnen, mit wenigen Gramm Ihre Wunschtablette zu „bauen“.
Wenn Sie also Zeit und Kosten im Bereich Ihrer Forschung und Entwicklung einsparen möchten, dann profitieren Sie von der Röltgen-FlexiTab.