Röltgen GmbH & Co. KG bietet diverse Arten von Prägewerken an. Bekannt sind unsere manuell und automatisch schaltenden Prägewerke. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass wir nach Kundenwunsch Prägewerke mit einem pneumatischen Schaltzylinder für elektronische Ansteuerung ausstatten können. So lassen sich speziell angefertigte Werke auch elektronisch steuern.
Die computergesteuerten Prägewerke lassen sich in Fertigungslinien einbauen. Mit einem übergeordneten Rechner kann man die zu prägenden Nummern bestimmen und automatisch verstellen. Ein manuelles Eingreifen ist nicht mehr nötig. Einen weiteren Vorteil bietet die elektronische Überwachung. Der Presshub und jede Schaltung der Räder werden kontrolliert. So können Fehler frühzeitig registriert und verhindert werden.
Logos, Zahlen, Buchstabenkombinationen, Sonderzeichen etc. können nach Kundenbedarf in den Schrifthöhen 1 – 13 mm mit 1 – 50 Stellen auf ebenen Materialoberflächen im Hubverfahren oder Abrollverfahren gekennzeichnet werden.
Optional sind die Werkzeuge auch als Heißprägevariante erhältlich und können für Ihre Anforderungen konfiguriert werden.
Mehr zu den Computergesteuerten Prägewerken: https://www.roeltgen.de/index.php/de/produktkataloge/metall-kunststoff/item/computergesteuertes-praegewerk?category_id=1